Feedback zum Ereignis

Created on 4 August, 2022 | Widget Erklärung | 1,851 views | 1 minutes read

Ähnlich wie das Emoji Feedback ist dieses Widget aufgebaut.

Hier wird die Bewertung oder das Feedback jedoch anhand von einer Zahlenskala abgegeben.

Da dies den durchweg bekannten 5 Sterne Bewertungen entspricht, wird dieses Widget aber anders wahr genommen.

Sternebewertungen werden vom Benutzer mit viel ernsterem Verständnis empfunden. Während Emoji Bewertungen eher eine lockere Atmosphäre schaffen.


So sollte genau geprüft werden, ob die Wahl auf das Emoji- oder das Zahlenbewertungs-Widget fällt.

Es ist empfehlenswert, diese Art von Feedback Widget nach erbrachten Dienstleistungen zu verwenden.

Oder auf Content Seiten, auf denen dem Besucher z.B. ein Tutorial präsentiert wird. So kannst du prüfen ab du mit deinem Inhalt ein Mehrwert geschaffen hast oder es eher enttäuschend ist.


Im Backend findet sich neben den Einstellungen, ein Reiter über Statistik. Dort kannst du dann auswerten, wie die Benutzer reagiert haben.


Auch hier gibt es wieder ein Tipp von uns:

Baue dir eine Community auf, in dem du Blogbeiträge entwickelst. Versuche in deinen Blogbeiträgen immer etwas Interessantes unterzubringen.

Echte Geschichten oder Tipps, die man schwer oder gar nicht findet, kommen super an. Der Leser hat dann das Gefühl, er hat hier einen echten Schatz gefunden.

Wenn die Inhalte ihn fesseln wird damit Zeit verbringen. Er fängt an, sich Gedanken dazu zu machen. Er baut sich eine Meinung auf, die wahrscheinlich positiver Natur ist.

Die Grundregel ist ganz einfach, wer sich Mühe mit seinem Content gibt und gewisse Regeln anwendet, wird langfristig davon profitieren und sich vom Wettbewerb abheben.

Eine echte Expertenmeinung kann nicht kopiert werden. Wer hier seine ganz persönliche und charmante Art mit einfließen lässt, wird auch damit vor Nachahmern geschützt sein.

Updated on 9 August, 2022