Emoji Feedback

Created on 4 August, 2022 | Widget Erklärung | 1,719 views | 2 minutes read

Dies ist ein simples Widget, um die Interaktion mit den Besuchern herzustellen.

Die Antworten können in einer Statistik eingesehen werden und geben, je nach Fragestellung, Aufschluss über das, was die Seitenbesucher mögen, möchten oder empfinden.


Auf welcher oder welchen Seiten das Widget erscheinen soll, kann frei eingestellt werden.

Welche Emoji's auswählbar sind, ist auch frei wählbar.


Interaktionen führen zu mehr Kundenbindung und geben dem Besucher das Gefühl, dass der Seitenbetreiber daran interessiert ist sich zu verbessern.

Je nach Fragestellung kann auch der Eindruck erweckt werden, dass der Besucher ein auf sich abgestimmtes Ergebnis bekommt.


Es gibt die Möglichkeit, eine Danke-Seite zu hinterlegen. Also wenn der User auf ein Emoji klickt, wird er zu der eingetragenen Danke URL weitergeleitet.

Dies bewirkt, dass der Besucher das Gefühl hat, dass nun ein individuelles Ergebnis erscheint.


Der Vorteil ist, dass dieses Widget Aufmerksamkeit durch seine grafische Erscheinung erzeugt. Es fördert das Commitment durch die Interaktion.

Die Kundenbindung steigt und es ist absolut frei von Hürden, weil kurz und knapp eine Frage gestellt wird und man ohne Umwege antworten kann.


Es kann vorkommen, dass unsere Widgets für unerfahrene als überflüssig wahr genommen werden. Es gibt Interessenten, die uns entdecken und nicht sofort erkennen, was der Vorteil sein soll.

Versteht man aber Verkaufspsychologie und Verhaltensökonomie, dann erkennt man die tieferen Hintergründe, die diese Interaktionen auslösen.

Viele Verkäufer, Händler und andere Betreiber von Internetseiten, sind noch nicht mit den automatischen Abläufen von Menschen in Kontakt gekommen.

Es lohnt sich, sich mit der Verkaufspsychologie zu beschäftigen. Dann wird man schnell erkennen, wie unsere simplen Widgets doch einen großen Effekt haben können.


Ein Tipp:


Du solltest dir Bücher durchlesen von Autoren, die selber Studien erstellt haben über die Verhaltensökonomie.

Es ist erstaunlich, wie kleinste Änderungen der Wortwahl oder Abläufe das Ergebnis radikal verändern können.

Wir selber haben sehr viel Zeit und Geld aufgewendet, um uns dieses Wissen und die Erfahrung anzueignen.

Bisher hat es sich für jeden gelohnt, die Widgets von FomoKing in seiner Strategie einzusetzen.


Einige argumentieren gerne mit Ihren Elementen auf Ihrer Seite, die ihnen sowieso zur Verfügung stehen.

Ja, das kennen wir selbstverständlich. Aber schau einmal selber genau hin. Sind diese wirklich identisch?

Die meisten heben sich nicht von der Seite ab. Und in den von uns bekannten Fällen, sind sie schon gar nicht so dynamisch wie bei FomoKing.

Hier kommt es aber auf Kleinigkeiten an. Der Nutzer bemerkt diese vorwiegend gar nicht objektiv.

Das ist es, worum es bei der Verhaltensökonomie geht. Menschen führen sehr viele unbewusste Handlungen durch. Das macht jeder Mensch, den ganzen Tag.

Und deshalb ist es wichtig, die Software in ihrer Dynamik und dem grafischen Aussehen, an die menschlichen Verhaltensweisen anzupassen.

Updated on 9 August, 2022