Conversion Zähler

Created on 4 August, 2022 | Widget Erklärung | 1,690 views | 1 minutes read

Ähnlich wie das Conversion-Tool ist der Conversion Zähler dazu da, gesammelte reale Daten an Besucher auszuspielen.


Hier wird ganz simpel gezeigt, wie viel Conversions diese Seite schon erzielt hat.


Als Beispiel:


Ein Shop hat in den letzten Monaten 1000 Bestellungen gemacht.

Wenn du diese Daten in den Widget-Einstellungen automatisch erfasst hast, kann man diese Daten auf dem Widget anzeigen lassen.

Hast du eingestellt, dass alle Verkäufe angezeigt werden sollen, würde in dem schwarzen Rechteck die Zahl "1000" stehen.

Du kannst aber auch einstellen, dass nur die Daten aus maximal 30 Tagen gezeigt werden sollen.

Du kannst auch einstellen, dass mindestens x Verkäufe vorhanden sein müssen, damit das Widget überhaupt angezeigt werden darf.

So verhinderst du, dass es den Anschein erweckt, dass der Artikel unbeliebt ist. Hohe Verkaufszahlen sind selbstverständlich vertrauenerweckender als wenige.


Du kannst auch hier die Texte frei anpassen. Überlege dir genau welches Produkt der Kunde gerade betrachtet und welcher Text auf dem Widget der beste ist um einen Verkauf zu bewirken.


Auch hier ist unser Tipp, sich mit der Verkaufspsychologie zu beschäftigen.

Es lohnt sich immer Zeit in die Gestaltung der Inhalte zu investieren.

Diese Investition ist entscheidend über Erfolg oder Misserfolg deiner Widget-Kampagne.

Es ist wichtig, dass deine Inhalte hochrelevant sind!

Updated on 9 August, 2022